Wo finden die Shootings statt?

Die Foto Shootings finden in der freien Natur statt. Entweder im Stall oder in der Nähe deines Stalles in der Natur.

Gerne komme ich vorbei und wir besprechen vor dem Shooting wo es am besten ist im Freien, vielleicht im Wald, Wiese oder sonstiger schöner Umgebung. Bitte mache dir schon mal Gedanken, was du gerne hättest für Fotos und ob dein Pferd auch brav ist der der Umgebung. Gibt es große Koppeln für Freilauf Bilder? Optimal wäre eine Koppel ohne störende Elemente wie Strommasten, Häuser etc.Habt ihr eine Stallgasse für Bilder vor schwarzem Hintergrund? 

 

Wann findet das Fotoshooting statt?

Eine generelle Aussage kann ich dazu nicht geben. Im Grunde sind diese zu jeder Tageszeit vielleicht nicht so geeignet am Mittag wegen der hochstehenden Sonne möglich. Aber wenn ich euch bei Turnieren fotografieren soll, ist ja meistens zu Mittag, kann man dies nicht ändern  und es kommen auch hier schöne Bilder zustande. Am schönsten ist es zu Sonnenauf -oder Untergang die  sogenannte "goldende Stunde". 

Regen und bewölkter Himmel ist kein Hindernis für schöne Bilder, meist werden dies emotionaler als Sonnenschein. Du siehst es gibt kein "schlechtes Wetter" und ungünstige Tageszeit. Alle haben etwas für oder gegen sich. Ich bin nicht so der Frühaufsteher, aber wenn ihr Bilder vom Sonnenaufgang wollt dann natürlich gerne.

 

Wie lange dauert das Shooting?

in der Regel 60 - 120 min. Aber es kann auch länger oder kürzer ausfallen. Es kommt immer darauf an, wie schnell wir schöne Bilder von euch bekommen und wie kooperativ eurer Vierbeiner während des Shooting ist.

 

Was ist, wenn es regnet?

dann wird das Shooting verschoben. Sollte es nur leicht regnen, kannst du entscheiden, ob du willst oder wie es verschieben. In strömenden Regen wird es auf jeden Fall verschoben. Nebel  und bewölkter Himmel ist kein Problem und es kommen hier schöne Bilder zustande. Aber du kannst entscheiden.